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Mit Twitter Geld verdienen

Twitter ist ein Social Media Netzwerk, das seit seinem Launch im Mai 2006 mehr als 300 Millionen Benutzer gewonnen hat. Viele dieser Benutzer sind Firmen. Sie nutzen Twitter, um ihre Kunden auf dem Laufenden zu halten und sie über ihre Angebote und Marken zu informieren. Private Benutzer nutzen Twitter auch, um ihre Karriere, Dienstleistungen und Partner zu fördern. Wenn du ein talentierter Twitter Nutzer bist, kannst du diese Plattform nutzen, um Geld zu verdienen. Du solltest gut darin sein, dich selbst zu vermarkten, Marketing für andere zu machen und über Trends und aktuelle Ereignisse informiert sein. Dieser Artikel zeigt dir, wie du mit Twitter Geld verdienst.

 

Deine Fähigkeiten verbessern

Werde ein versierter Twitter Nutzer: Keiner mit rudimentären Twitter Fähigkeiten kann auf Twitter Geld verdienen. Du musst gut darin sein, Follower für deinen Account zu finden, mehrere Accounts zu nutzen und griffige Tweets zu verfassen.

Bekomme Erfahrung im Marketing: Um Geld zu verdienen, solltest du Konzepte wie Internet Marketing Pläne, die Generierung von Leads und Affiliate Marketing verstehen. Du solltest eine Webseite oder einen Lebenslauf haben, wo deine Erfahrungen im Marketing und mit Twitter für Webseiten ersichtlich sind, die ihren Twitter Account outsourcen wollen.

 

Geschäftliche Nutzung von Twitter

Nutze Twitter als geschäftlichen Account.:Social Media Accounts sind ideal für die Generierung von Leads für Webseiten. Wende eine Lead Capture Strategie an oder mache Angebote, die nur für Twitter gelten, gib kostenlose Inhalte oder eine kostenlose Testversion, wenn der Benutzer auf einen Twitter Link klickt und ein Benutzerkonto registriert. Verdiene Geld, indem du diese Leads über E-Mails mit Produktangeboten kontaktierst, die auf ihre Interessen zugeschnitten sind.

 

Affiliate Marketing

Nutze deinen Blog und deinen Twitter Account, um Affiliate Marketer zu werden: Finde Produkte, für die sich Leute, die deinen Blog lesen, interessieren würden, und kontaktiere dann die Firma, um einen Affiliate Link zu bekommen, den du auf deine Webseite stellen kannst. Nimm diesen Affiliate Link alle 10 bis 50 Tweets mit einer Empfehlung in einen Tweet auf.

Mit Affiliate Marketing können Leute, die ihre Produkte auf einer Webseite bewerben, einen Anteil am Umsatz des Produkts erhalten. Die Hersteller des Produkts bekommen wertvolle Werbung, während der Affiliate Marketer einen monatlichen Scheck für einen Anteil des Umsatzes erwarten kann, wenn das Marketing gut gemacht wurde.

Bewirb Produkte auf Kwerdo.com:  Kwerdo hat eine Reihe von Kampagnen von verschiedenen Firmen, die ihre Produkte im Internet bewerben wollen. Melde dich für so viele Kampagnen an, wie du willst, die zu deinen Twitter Followern (Ort und Interessen) passen. Teile die gekürzte URL, die du bekommst, mit einer interessanten Beschreibung des Produkts auf deiner Twitter Seite. Jedes Mal, wenn du einen gültigen Page View auf Kwerdo generierst, verdienst du Geld. Die Einnahmen werden mit einem Klick auf einen Button direkt auf dein PayPal Konto geschickt.

 

Gesponserte Tweets

Recherchiere über eine Suchmaschine im Internet gesponserte Tweets: Viele Firmen suchen nach beliebten Twitter Accounts, damit diese gelegentlich etwas über deren Produkte posten. Kontaktiere die Firma, triff eine finanzielle Übereinkunft mit ihnen und beginne das Pay-per-Tweet Arrangement.

Stelle sicher, dass du eine schriftliche Vereinbarung mit der Firma und den Nachweis deiner Tweets hast, die du ihnen schicken kannst. Stelle außerdem sicher, dass du ein Intervall für gesponserte Tweets auswählst, das deine Follower nicht verärgert. Wenn du Follower verlierst, verlierst du potenzielle Umsätze und es kann sein, dass dein Vertrag für die gesponserten Anzeigen gekündigt wird.

Melde dich für gesponsertes Tweeten bei einer der neuen Firmen für gesponsertes Tweeten wie Ad.ly, Magpie, TwitPub oder Twittad an: Diese Seiten fassen die Firmen zusammen, die gesponserte Anzeigen brauchen, und stellen sie willigen Twitter Nutzern zur Verfügung. Registriere einen Account, tweete in einem Intervall deiner Wahl eine Anzeige und normalerweise wirst du per PayPal bezahlt.

 

Verkaufen

Verkaufe deine eigenen Produkte: Viele Leute nutzen Twitter, um Auktionen auf eBay und Handarbeiten auf etsy zu bewerben. Du kannst einfach einen verkürzten Link in deinem Twitter Account posten und mit einer persönlichen Note ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du mehr Gebote bekommst.

Verkaufe deine Dienstleistungen auf Twitter: Viele Experten nutzen Twitter als Möglichkeit, um mit anderen Leuten in ihrer Branche in Kontakt zu bleiben. Diese neue Art Netzwerken ermöglicht es dir, Beziehungen und Partnerschaften aufzubauen und dich bzw. deine Arbeit zu verkaufen.

Wenn es dir peinlich ist, dich über deinen professionellen Account zu bewerben, verstehe, dass dies üblich ist. Etwas Eigenwerbung kann schnell zu einem Job führen.

 

Sonstiges

Melde dich an, um für Bukisa zu schreiben: Dieser Online Publisher nimmt Leute unter Vertrag, die interessante Artikel schreiben und dann Geld über die Werbung in der Seitenleiste verdienen. Du arbeitest dich ein gestaffeltes Programm basierend auf der Qualität und den Klicks, die du aus deinen Artikeln oder Videos bekommst, nach oben. Teile diese Artikel in deinem Twitter Account, um mehr Leser zu bekommen.

 

Warnungen

Ändere deinen Twitter Account nicht, so dass er nur eine Möglichkeit zum Geldverdienen ist. Twitter konzentriert sich auf die Community. Wenn du keine lustigen, interessanten oder motivierenden Dinge mehr postest, verlierst du Follower, interessante Chancen für die berufliche Weiterentwicklung und schließlich die Chance, über Twitter mehr Geld zu verdienen.

 

Was du brauchst

  • Marketing Erfahrung
  • Affiliate Marketing Vereinbarungen
  • Gesponserte Tweets
  • Bukisa.com Account
  • eBay oder Etsy Account und Produkte
  • Webseite oder Blog

 

Quellen und Zitate

 

 

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Einen Online Shop eröffnen

Ein Online-Shop hat Vorteile gegenüber dem Schaufenster eines realen Geschäftes: man muss keine Miete zahlen und kann bequem von Zuhause aus Millionen von Kunden erreichen. Um jedoch erfolgreich zu werden, muss man sich über einen Online-Shop genauso viele Gedanken machen wie über jedes andere Geschäft. Du brauchst ein tolles Produkt, eine benutzerfreundliche Webseite und einen soliden Marketing-Plan.

 

Entwicklung eines Produkts und Geschäftsplans

Entscheide, was du verkaufen willst.

Wenn du einen Online-Shop gründen willst, hast du wahrscheinlich bereits eine Vorstellung davon, welche Produkte du verkaufen möchtest. Bedenke dabei, dass sich manche Dinge online eher gut und andere eher schwer verkaufen, wenn man sie nicht in Natura sehen kann. In jedem Fall solltest du leidenschaftlich an den Wert deines Produkts glauben – andernfalls ist es schwierig, Kunden zu erreichen. Hier ein paar Punkte, die man bedenken sollte:

  • Handelt es sich um ein physisches Produkt, das versendet werden muss, oder ein digitales Produkt, das über das Internet verschickt werden kann?
  • Möchtest du einen Bestand (mehr als ein Exemplar) von jedem Produkt anbieten, oder handelt es sich um Einzelexemplare (z.B. Kunstgegenstände, Second-Hand Artikel usw.)?
  • Möchtest du eine große Produktauswahl anbieten oder dich auf ein Produkt spezialisieren und z.B. nur T-Shirts oder Bücher verkaufen?
  • Stellst du das Produkt selbst her? Wenn ja, musst du der Nachfrage gerecht werden. Baue eine Beziehung zu einem zuverlässigen Lieferanten auf.
  • Wenn du das Produkt nicht selbst herstellen willst, benötigst du einen guten Hersteller. Recherchiere über verschiedene Firmen, um eine zu finden, die zu deiner Geschäftsidee passt.
  • Entscheide, wie dein Produkt verschickt wird. Erstelle einen Plan, um dein Produkt effizient von Zuhause aus zu verschicken, oder arbeite einen Lager- und Lieferplan mit einem Lagerhaus aus. Wenn das Produkt von einem Dritten hergestellt wird, kann dieser es vielleicht auch direkt an deine Kunden verschicken.
  • Du wirst eng mit deinem Produkt oder deiner Dienstleistung verbunden sein. Damit sich dein Shop herumspricht und du ihn effektiv bewerben kannst, musst du mit Personen aus dem entsprechenden Industriezweig in Kontakt treten. Achte darauf, dass du dich für ein Produkt entscheidest, hinter dem du auch langfristig stehen kannst.
Finde eine Nische.

Zu wissen, welches Produkt du verkaufen willst, ist nur ein Teil davon, einen erfolgreichen Online-Shop zu gründen. Du musst herausfinden, was deine Leistungen von allen ähnlichen Leistungen unterscheidet, die den Leuten online und im normalen Leben zur Wahl stehen. Warum sollte ein Kunde gerade deine handgestrickten Pullis kaufen, wenn er weitere 100 Shops zur Auswahl hat?

  • Schätze die Konkurrenz ein. Stürze dich nicht einfach in den Verkauf eines bestimmten Produkts, ohne dir vorher die Webseiten der Konkurrenz anzusehen. Ziehe die wichtigsten Online-Märkte in Betracht, um deine Produkte zu bewerben und sieh dir die Konkurrenz innerhalb dieser Portale an.
  • Biete etwas wirklich Originelles. Handgemachte Produkte und die Originalität deiner Arbeiten können dich wirklich von der Konkurrenz abheben. Versuche etwas zu finden, das sowohl sehr originell ist, aber auch generell ansprechend.
  • Biete Sachverstand. Vielleicht ist die Eigenschaft, die dich von deiner Konkurrenz abhebt, das Wissen über das Produkt, das du verkaufst. Vielleicht bist du ein ehemaliger Baseball-Profi, der jetzt eine neue Linie von Baseball-Handschuhen verkauft. Mache deine Leidenschaft und dein Expertenwissen zu einem Teil des Pakets.
  • Biete einen benutzerfreundlichen Kaufvorgang an. Auch wenn dein Produkt anderen Artikeln ähnelt, die online zum Verkauf angeboten werden, kannst du deinen Laden herausstechen lassen, indem die Kauferfahrung Spaß macht und einfach ist. Deine Webseite muss sich leicht bedienen und mit anderen teilen lassen. Sei kommunikativ und biete einen besseren Kundendienst an als andere.
Prüfe den Markt in kleinem Maßstab

Im normalen Geschäftsleben empfiehlt es sich, Produkte zunächst auf eine andere, weniger verpflichtende Art und Weise zu verkaufen (auf Kommission, auf einem Flohmarkt, einer Handwerksmesse usw.), bevor man den Sprung wagt und sein eigenes Geschäft eröffnet. Das gleiche gilt für einen Onlineshop. Versuche zunächst, deine Produkte einzeln auf eBay, Hood.de, DaWanda, Amazon usw. zu verkaufen. Hierbei solltest du auf folgendes achten:

  • Wer kauft dein Produkt? Biete Kunden einen Gutschein oder ein Geschenk an, wenn sie eine kurze Umfrage beantworten. Finde heraus, auf welchen Seiten sie sonst noch online einkaufen.
  • Wie viel sind sie zu zahlen bereit? Experimentiere mit unterschiedlichen Preisen.
  • Wie zufrieden sind deine Kunden? Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um herauszufinden, wie einfach du dein Produkt an deine Kunden liefern kannst. Verwendest du gute Verpackung? Ist der Versand zuverlässig? Sind deine Kunden mit ihrem Produkt zufrieden? Trifft deine Beschreibung zu?

 

Erstelle einen Geschäftsplan

Bevor du beginnst, dein Online-Geschäft zu eröffnen, nimm dir die Zeit, einen detaillierten Geschäftsplan zu erstellen. Bestimme auch, ob du eine Finanzierung durch Investoren benötigst oder nicht. So kannst du die notwendigen Schritte planen, um dein Geschäft erfolgreich zu machen. Ermittle deine Betriebskosten und entwirf eine Marketing-Strategie. Diese Faktoren musst du in Erwägung ziehen:

  • Produktionskosten, egal ob du dein Produkt selbst herstellst oder herstellen lässt.
  • Versandkosten
  • Steuern
  • Gehälter für Angestellte, falls vorhanden
  • Gebühren zur Reservierung eines Domain-Namens und Webhosting-Services.

Melde dein Geschäft den deutschen Gesetzen entsprechend an. Wenn du die Dinge offiziell machst, benötigst du einen Namen für dein Unternehmen und musst die notwendigen Steuerpapiere ausfüllen, um deinen Online-Laden zu registrieren.

 

 Deinen eigenen Online-Shop aufbauen

Registriere einen Domain-Namen

Wähle einen Namen, der kurz, eingängig und leicht zu merken ist. Er sollte auch einzigartig sein, da die meisten einfachen Namen bereits besetzt sind. Probiere verschiedene Domainnamen bei einer Registrierungsfirma aus, bis du einen findest, mit dem du zufrieden bist, und der noch nicht in Verwendung ist.

  • Wenn dein Wunschname bereits besetzt ist, werde kreativ. Schreibe Zahlen aus, füge ein kleines Wort dazwischen ein oder probiere es mit einem Bindestrich.
  • Der Domain-Registrierungsdienst bietet dir alternative, ähnlich klingende Vorschläge an, wenn der gewünschte Name bereits besetzt ist.
Wähle einen Webhosting-Service.

Ein guter Webhosting-Service ist der Stützpfeiler deines Online-Shops, du solltest dir dafür also ein wenig Zeit nehmen. Wenn er unzuverlässig ist, leiden mit Sicherheit die Verkäufe. Es gibt auch kostenlose Webhosting-Services, aber da du Produkte online verkaufst, musst du für einen Service zahlen, der die gewünschten Optionen bietet.[1]

  • Du brauchst auch genügend Platz für Wachstum, wenn dein Geschäft gut läuft.
  • Wähle einen Hosting-Service, den du entsprechend deiner Planung selbst anpassen und programmieren kannst.
Designe deine Webseite.

Entwirf sie entweder selbst oder lasse sie von einem Web-Designer erstellen. Der Fokus sollte auf der Darstellung deines Produkts liegen und darauf, es deinen Kunden so leicht wie möglich zu machen, etwas zu kaufen. Gestalte die Webseite nicht zu bunt und glitzernd – beim Online-Shopping gilt, je einfacher, umso besser.

  • Denke an eine Möglichkeit, Email-Adressen zu sammeln, um Werbung und Sonderangebote zu verschicken.[2]
  • Der Kunde sollte nicht öfter als zweimal klicken müssen, um ein Produkt zu kaufen.
  • Wähle nur wenige Farben und Schriftarten.
Wähle eine E-Commerce (elektronischer Geschäftsverkehr) Software.[3]

Damit können Kunden Produkte ansehen und sicher kaufen. Die Software speichert Kundendaten und Zahlungsdaten. In manchen Fällen kann E-Commerce Software auch beim Marketing nützlich sein, da man sie auch verwenden kann, um Kunden-Emails zu versenden. Nimm dir die Zeit, verschiedene Anbieter anzusehen, bevor du einen auswählst, da dies eine große Rolle für das Kauferlebnis deiner Kunden und somit für deinen geschäftlichen Erfolg spielt.

Richte ein Geschäftskonto ein.

Du brauchst ein Konto bei einer Bank oder einem Kreditinstitut, damit deine Kunden mit Kreditkarte zahlen können. Banken können teuer werden, daher nutzen viele Kleinunternehmer PayPal als günstigere Alternative.[4]

Nutzung eines All-Inclusive E-Commerce Services

Recherchiere All-Inclusive E-Commerce Anbieter.

Wenn du keine Neigung verspürst, eine Webseite selbst zu gestalten, gibt es eine Menge Anbieter, die eine Plattform für einen Online-Shop bieten, den man zu sehr niedrigen Kosten in wenigen Stunden einrichten kann. Du musst nicht lernen, wie man eine Webseite codiert, oder einen Webdesigner einstellen und du hast alle notwendigen Werkzeuge, um dein Produkt sofort zu verkaufen.

  • All-Inclusive Dienste nehmen normalerweise einen kleinen Anteil von jedem deiner Verkäufe.
  • Diese Anbieter haben Vorteile, es gibt jedoch auch Einschränkungen, da du mit deren System arbeiten musst. Sieh dir die verschiedenen Anbieter an, bevor du einen auswählst. Wenn du keinen findest, der zu deinem geplanten Geschäftsmodell passt, solltest du eher einen eigenen Online-Shop gründen.
Sieh dir allgemeine E-Commerce Dienstleister an.

Bei Firmen wie „Shopify“ und „Yahoo! Stores“ kannst du einen professionellen Shop einrichten, wenn du deine eigenen Produkte vertreibst. Gehostete E-Commerce Lösungen gehen noch weiter und bieten das Design des Shops, sichere Zahlungsmöglichkeiten, Hosting, Mailinglisten, Verkaufsstatistiken und Kundendienst. Dies ist attraktiv, wenn man nicht selbst programmieren will.

Überlege, Produkte mit Profit weiterzuverkaufen.

Es gibt Affiliate-Anbieter (Partnerprogramme) wie Amazon eStores LLC, bei denen du Produkte von buy.com und anderen Händlern weiterverkaufen kannst, indem du Produktbewertungen schreibst und dich auf ein Thema konzentrierst, das Kunden das Leben einfacher macht. Amazon eStores Shops lassen sich schnell einrichten, du kannst jedoch keinen eigenen Warenbestand verkaufen.

Bringe eBay auf die nächste Ebene.

Wenn du bereits ein paar Dinge auf eBay verkauft hast und weißt, dass deine Kunden dich dort finden, kannst du zu einem eBay Shop „aufsteigen“, um Geld für Angebotsgebühren zu sparen.

  • Wenn du eBay noch nie verwendet hast, ist es vielleicht nicht ideal, da man am besten mit einem vorhandenen Kundenstamm anfängt. Deine Kunden müssen das Web gut genug kennen, um vertrauensvoll auf eBay einzukaufen.
  • Beachte, dass eBay Leute anzieht, die nach Schnäppchen und einmaligen Artikeln (und Schnäppchen bei einmaligen Artikeln) suchen.
  1. Ziehe „Tips“ für allgemeine Online-Verkäufe in Betracht. „Tips“ ist ein Online-Marktplatz, auf dem du kostenlos einen Artikel einstellen oder eine ganzen Katalog erstellen kannst. Du kannst Fotos hochladen, Artikel beschreiben und auszeichnen. Du kannst Waren kostenlos monatelang einstellen, ohne die Einträge aktualisieren zu müssen. Beim Verkauf fällt dann eine Gebühr an. Man kann Videos einstellen, über die Produkte bloggen und sich direkt von der Seite aus kostenlos mit seinem Twitter-Konto verbinden.
  2. Probiere es mit „Cafepress“, wenn du handgemachte Artikel verkaufen willst. Diese Optionen eignet sich besonders, wenn du nur T-Shirts und andere Artikel verkaufen möchtest, die mit deinen eigenen, speziellen Designs bedruckt werden können (z.B. Tassen, Aufkleber, Anstecker). Kunden navigieren durch deinen Shop, bestellen ihre Artikel, und Cafepress führt die Bestellung und den Versand für dich durch. Du kannst kostenlos einen einfachen Shop einrichten, und gegen eine monatliche Gebühr besondere Funktionen abonnieren.
  3. Verkaufe selbstgemachte Artikel auf „Etsy“. Etsy ist eine sehr beliebte Wahl für Kreative, die ihre Produkte selber herstellen. Es gibt keine Mitgliedsgebühren auf Etsy, einen Artikel für 4 Monate oder bis zum Verkauf einzustellen kostet $ 0,20, wenn du ein Produkt verkaufst, berechnet Etsy 3,5% des Verkaufspreises als Transaktionsgebühr. Die Bezahlung erfolgt direkt und du bist für den Versand verantwortlich. Gebühren werden monatlich abgerechnet (und sind abhängig davon, welche deiner Artikel verkauft wurden).[5]
  4. Versuche es mit dem Verkauf über „Instagram“. Instagram ist das am schnellsten wachsende soziale Netzwerk weltweit und besitzt einen sehr engagierten Benutzerstamm. Es eignet sich besonders für den Verkauf von Modeartikeln, handgemachten Stücken und Produkten von Zuhause aus. Lade Bilder deiner Artikel auf Instagram hoch und verbinde/synchronisiere deinen Account mit inSelly.com, um einen persönlichen Online-Shop mit Instagram-Bildern zu gründen. Die Bezahlung läuft über PayPal und der Service kostet weder Mitglieds- noch Verkaufsgebühren.

 

Kunden anziehen und halten

Bewirb deinen Shop auf Facebook und Twitter.

Soziale Netzwerke sind für Firmen, speziell Online-Firmen, wichtiges Marketing. Richte ein Konto ein und veranlasse Leute, deine Seite zu „liken“, zu „folgen“ und zu „teilen“, um Werbung für dich zu machen.

  • Biete Vergünstigungen für Kunden, die deinen Shop bewerben. Du kannst einen Rabatt oder ein Geschenk für diejenigen anbieten, die daran teilnehmen.
  • Aktualisiere die Konten mit Informationen über alle neuen Produkte und Angebote.
Starte einen Blog.

Deine Produkte gepaart mit Expertenwissen anzubieten, ist eine tolle Art, mehr Leute auf deine Seite zu ziehen. Wenn dein Produkt mit Mode zu tun hat, starte einen Style-Blog, indem du ab und zu über ein paar deiner Produkte schreibst. Finde eine Möglichkeit, an Online-Gesprächen über die Produkte, die du verkaufst, teilzunehmen.

  • Manche All-Inclusive Anbieter haben einen Blog als Teil ihres Shops integriert.
  • Nenne die Produkte anderer Firmen in deinem Blog und bitte sie, im Gegenzug deine zu nennen. Dies ist eine übliche Praxis bei kleinen Online-Verkäufern.
  • Sende Muster deiner Produkte an prominente Blogger oder Webseiten für Produkt-Bewertungen.
  • Mache Gasteinträge in den Blogs von anderen. Wenn du zum Beispiel eine hausgemachte Backmischung für Kekse verkaufst, stelle dein Produkt auf einem prominenten Blog für Backwaren vor.
  1. Sende Werbe-Emails an Kunden. Verwende ein Email-Programm wie MailChimp, um die Email-Adressen deiner Kunden zu ordnen, und versende gut formatierte Emails, die deine Kunden über Sonderangebote informieren. Überstrapaziere diese Methode jedoch nicht – wenn du zu viele Emails sendest, melden sich die Kunden ab.

Tipps

  • Achte darauf, alle kostenlosen Probeangebote voll auszunutzen, die die E-commerce Software Plattformen anbieten. Dadurch kannst du jeden Aspekt der Software austesten, ohne Geld dafür ausgeben zu müssen. Wenn du kein Probeangebot finden kannst, kontaktiere den Anbieter und versuche eines auszuhandeln. Die Chancen stehen gut, dass sie eine Ausnahme machen.
  • Sei vorsichtig bei Angeboten, die den Verkauf von Produkten beinhalten, die du nicht hast. Man bezeichnet sie oft als „Dropshipping“ Service, und wenn es auch manche gibt, die legal sind, gibt es auch viele Betrüger. Auch wenn die Produkte echt sind, bestehen hier nur kleine Erfolgsaussichten, da du Produkte verkaufst, die auch andere bereits verkaufen. Du bräuchtest außerordentliche Marketing-Fähigkeiten, damit es sich lohnt – aber in diesem Fall kannst du diese auch auf deine eigenen Produkte anwenden.

Verwandte wikiHows

Quellen und Zitate

  1. http://www.sba.gov/content/start-online-business
  2. http://www.entrepreneur.com/article/175242
  3. http://www.ecommerce-guide.com/article.php/3551461/Starting-Your-Own-EBusiness-Pt-2-Choosing-a-Platform.htm/
  4. http://www.smallbusinesscomputing.com/emarketing/article.php/3601376/Starting-An-Online-Store-The-Essential-Checklist–Part-I.htm
  5. http://www.etsy.com/how_selling_works.php

 

 

 

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Geld verdienen mit CafePress

 

Kreative Menschen lieben ihre Arbeiten und wollen diese oftmals nicht nur im Bekanntenkreis verschenken, sondern auch anderen Menschen näher bringen. Eigene Arbeiten nicht nur der besten Freundin oder der Tante zu schenken, sondern sie online zum Kauf anzubieten ist eine Möglichkeit auch noch ein paar Euro dazuzuverdienen. Vielleicht hast du zum Beispiel schon immer davon geträumt T-Shirts oder etwas anderes mit deinen kreativen Designs bedrucken zu lassen? CafePress gibt dir die Möglichkeit deinen Traum zu verwirklichen! Einzige Voraussetzung hierfür: da die Seite aus den USA stammt, müssen Künstler Englischkenntnisse aufweisen können!

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 Das findest du bei CafePress
Bei CafePress kannst du einen eigenen Shop erstellen. Hierzu gibt es eine kostenlose Variante oder eine Premiumvariante, welche einige Besonderheiten aufzuweisen hat. Die Produktauswahl bei CafePress ist einfach riesig. So kannst du neben Kleidung auch Karten, Kalender, Trinkflaschen und sogar Yogamatten ganz nach deinem persönlichen Geschmack bedrucken lassen.
Du kannst also aus unterschiedlichen Produkten wählen und selbst entscheiden, was du in deinem Shop anbieten möchtest. Der Shop kann einfach und schnell eröffnet werden. Zudem erhältst du bei CafePress eine Verkaufsprovision für alle Produkte, die du in deinem Shop verkaufst. Von dem einzigartigen Bonussystem des Shops kannst du ebenfalls profitieren, denn je mehr du verkaufst, desto mehr verdienst du. Und noch ein weiterer Vorteil: du kannst deinen CafePress-Shop sogar einfach auf deine eigene Webseite integrieren!
 
 Eigene Produktlinie erstellen

Das Erstellen eigener Produkte macht einfach Spaß! Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Schwieriger ist jedoch der Teil des Marketings und der Finanzierung. Durch CafePress wird das Marketing praktisch übernommen und der Fokus kann für Künstler auf dem Kreieren der Produkte bleiben. Und so geht’s: Zuerst muss das Kunstwerk erstellt werden. Dabei solltest du immer auf Urheberrechte achten bevor du es hochlädst, damit du später keine Probleme bekommst.

Hast du dein Kunstwerk entworfen, kannst du dich einfach mal bei CafePress registrieren und deinen Shop eröffnen. Hierzu gibt es wie gesagt die kostenlose Variante, oder die Premiumvariante. Danach werden die Produkte einfach hochgeladen.

Dies kann eben ein selbst entworfenes Logo, ein Foto oder was auch immer sein. Selbstverständlich kannst du deine Artikel auch beschreiben.

 
 CafePress Partnerprogramm
Das CafePress Partnerprogramm macht es dir leicht Geld zu verdienen. Eine Verkaufsprovision von bis zu 15 Prozent ist dabei möglich. Durch Banner der Seite, welche du beispielsweise auf deiner Homepage anbringst, kannst du Geld verdienen ohne etwas dafür zu tun. Du machst somit praktisch Werbung für CafePress und wirst dafür entlohnt!
 
 Das Kreieren von Fan-Produkten
Mit den CafePress Fan Pages ist es einfach, Shirts, Poster, Sticker und viele weitere Fan-Produkte für den Verkauf zu kreieren. Unterschiedliche Filme und TV-Shows stehen dafür zur Verfügung.
Wenn du Fan einer dieser Shows bist, kannst du nun für diese unterschiedliche Fan-Artikel erstellen. Hier musst du jedoch die Bestimmungen, welche für jeden Film oder Serie unterschiedlich sein können, beachten. Nach rund 72 Stunden werden deine Kreationen dann Teil der offiziellen Fan-Seite für den entsprechenden Film oder Serie sein und mehr als 11 Millionen Menschen zum Verkauf bereit stehen. Natürlich kannst du hier auch super coole Dinge für dich selbst kaufen!
 
 Tfund

Der neue Bereich von CafePress beschäftigt sich mit dem Designen und Verkauf von T-Shirts. Kreiere deine eigenen Shirts und verkaufe sie kostenlos bei CafePress. Es gibt hierbei absolut kein Limit, wie viele Shirts du verkaufst oder wie viel du mit deinen Kleidungsstücken verdienst. Du bestimmst dein Ziel und den Preis für deine Shirts!Wer seine eigenen Produkte kreieren möchte und sie ohne Risiko und kostenlos zum Verkauf bereitstellen möchte, findet in CafePress eine einzigartige Möglichkeit. Die Seite gibt Künstlern die Möglichkeit sich frei zu gestalten und überzeugt auch durch seine Bonusprogramme kreative Menschen weltweit!

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Wie du mit einer kleinen Weiterbildung deinen DYI-Profit verbessern kannst

Seit 2005 ist Etsy der Markt um handgemachte Dinge wie Schmuck, Wohnaccessoires oder individuelle Kleidung zu kaufen. Dabei kauft man nicht bei einem E-Commerce-Riesen wie Amazon, sondern von kreativen Unternehmern, die mit Herzblut ihre eigenen Produkte herstellen. Die Webseite ist ein digitaler Marktplatz der nicht nur Handmade Produkte aus Deutschland anbietet, sondern auch aus vielen anderen Ländern. Sowohl für Käufer als auch für Verkäufer bietet der Anbieter den entsprechenden Schutz an.

Im Online Shop treffen 800.000 Verkäufer auf 12 Millionen Kunden, da der Shop natürlich nicht kostenfrei betrieben wird, macht das Unternehmen einen Jahresumsatz von 273,5 Millionen US-Dollar. Wer auf der nächsten Shoppingtour nicht das Richtige findet, kann eine der jeweiligen Apps nutzen, um dort seine Wünsche zu erfüllen. Das Bezahlen läuft über das PayPal-Zahlsystem.

Du möchtest einen eigenen Shop eröffnen aber hast keine Ahnung, wo Du beginnen sollst?

Um die Unternehmer zu fördern, hat das Unternehmen ein eigenes Förderprogramm mit dem Namen „Etsy Resolution“ (Resolution in Anlehnung an die guten Vorsätze) entwickelt. Es ist weltweit verfügbar und wird in vielen Ländern Durch Mentoren unterstützt. Für deutschsprachige Verkäufer sind dies die SEO-Spezialisten von Nauli, die Fotografieexpertin MightyVintage, die österreichische Schmuckherstellerin BelleAccessiores die auch eine tief greifende Expertise in Branding hat, sowie die Modedesignerin PollyMcGeary. Um von den Mentoren profitieren zu können, stehen diese via Livechat für Fragen zur Verfügung.

Worum geht es im Programm?

In den Lektionen geht es um Deine Handmade Produktpalette, welche Du im Online Shop verkaufen kannst und wie die Waren mithilfe von Produktfotos vorteilhaft dargestellt werden können. Die Produkte werden natürlich nicht nur Durch Fotos verkauft, sondern auch Durch Texte und andere Details, diese werden dann in einer gesonderten Lektion besprochen. In den weiteren Lektionen geht es darum, wie Du im Netz gefunden werden kannst. Denn gute ProDukte bringen allein nicht das gewünschte Ergebnis, dafür ist eine Einheit für SEO Maßnahmen (die Abkürzung für Suchmaschinenoptimierung) vorgesehen. Ein Unternehmen floriert auch Durch eine gute Vermarktungsstrategie, dafür ist es wichtig Deine eigenen Möglichkeiten zu kennen, das wird in einer eigenen Kurseinheit besprochen. Nach dem Verkauf bist Du noch nicht ganz fertig mit dem Geschäft, die Ware muss schließlich noch verschickt werden. Daher geht es in einer weiteren Lektion darum, wie der Versandleitfaden umgesetzt werden kann.

Das Programm ist zwar weltweit verfügbar, aber nicht in jedem Land gibt es Mentoren. In den Ländern Großbritannien, Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Japan, Italien, Spanien und in den Niederlanden stehen jedem Neuling ein Mentor zur Verfügung. Die Lektionen werden in den jeweiligen Ländersprachen durchgeführt. In den USA wird Etsy Resolution erstmals durchgeführt, daher gibt es noch keine bekannten Profis, die den Anfängern zur Seite stehen können. Natürlich kann man nicht nur von den „Masterminds“ profitieren, daher sind auch Facebook Gruppen Teil des Konzepts. Trotzdem kann auch ohne Facebook an der Schulung teilnehmen, denn die Unterlagen werden per Mail versendet. Es hat aber auch einen gewissen Vorzug sich mit anderen Unternehmern auszutauschen.

Für wen ist die Weiterbildung gedacht?

Das Programm ist für Anfänger gedacht, die ihre Eigenproduktionen auf einem virtuellen Marktplatz anbieten möchten. Dabei werden Tipps zur Namensgebung, Produktkategorien und anderen Aspekten gegeben. Für Unternehmer, die bereits auf der Plattform aktiv sind, gibt es im Laufe des Jahres eigene Ausbildungsprogramme. Darüber hinaus kannst Du Dich, egal ob Anfänger oder aktiver Verkäufer, mit dem Handbuch beschäftigen.

Was muss ich dafür tun?

Um teilnehmen zu können, musst Du Dich zuerst unter diesem Link anmelden und die Bestätigungsmail abwarten. In der Mail stehen dann auch weitere Infos sowie der Link zur Facebook Gruppe. Danach solltest Du immer ein Auge auf Dein Mailkonto haben, denn die Inhalte kommen per Mail. Am besten solltest Du Dir in diesen Wochen immer ein paar Stunden frei halten, damit Du die Aufgaben optimal erledigen kannst.

Das Einzige, was Du bei diesem Projekt riskierst, ist Deine Zeit, denn diese Weiterbildung ist kostenlos. Das Resolution Programm beginnt dann am 28. Januar und jeder kann sich flexibel mit den Inhalten auseinandersetzen. Wenn Ihr das Programm abgeschlossen habt, könnt Ihr uns Eure Erfahrungen gern mitteilen.

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Geldverdienen mit Stockfotografie

geld verdienen mit stockfotografie

Bei der sogenannten Stockfotografie handelt es sich um ein Handwerk, bei welchem Bilder auf Vorrat geschossen werden. Diese Tätigkeit wird stets beliebter als Möglichkeit Geld zu verdienen und ist im Kommen. Hierbei ist zu sagen, dass diejenigen die mit dieser Tätigkeit reich werden eher in der Minderheit sind. Mit den richtigen Tipps und Tricks, genügend Ausdauer und Fleiß ist es jedoch möglich von dieser Arbeit gut leben zu können.

 

Was wird für die Arbeit als Stockfotograf benötigt?

Um als #Stockfotograf tätig zu werden Bedarf es vorab eine spezielle Ausrüstung. In jedem Falle wird selbstverständlich eine professionelle, qualitativ hochwertige Kamera sowie auch ein passendes Objektive benötigt. Auch ein Stativ, und ein dazu gehörender Stativkopf sowie eine Schnellkupplung, sind von großem Vorteil.

Welche Bilder kommen besonders gut an und lassen sich gut verkaufen?

Generell gilt, dass es eher schwierig ist sehr spezielle Bilder zu verkaufen. Je allgemeiner ein Bild ist, desto besser und einfacher ist es zu verkaufen. Es ist also zu empfehlen eher Motive zu wählen, die universell einsetzbar sind und so zu unterschiedlichen Themen passen.
Ebenfalls beliebt sind Bilder mit Symbolen oder symbolischer Bedeutung. Ganz vorne, der Verkaufshit also, sind solche Bilder, die sich auf aktuelle Themen beziehen.Um ein Foto gut verkaufen zu können sollten auch passende Schlagwörter zur Beschreibung des Fotos gewählt werden. Diese Schlagwörter sollen helfen das Foto an den passenden Kunden zu vermitteln. Hierbei sollte darauf geachtet werden, dass das Foto eine treffende Beschreibung erhält. Zuerst sollte das Gesamtbild des Fotos beschrieben werden. Dabei darf alles genannt werden was auf dem Bild zu sehen ist.

Was sind die rechtlichen Aspekte, auf die ein Stockfotograf unbedingt achten sollte?

Als Stockfotograf sollten einige rechtliche Aspekte beachtet werden. Um eventuelle Fehler zu vermeiden sollte sich deshalb vorab über die Rechtslage im Bezug auf dieses Thema informiert werden. Prinzipiell darfst Du alles Fotografieren, was du möchtest. Allerdings darf nicht jedes gemachte Bild verkauft und/oder verwendet werden. Vorsichtig sollte bei Bildern gezeigt werden, welche erkennbare Personen, Innenaufnahmen von Gebäuden, erkennbare Markennamen, Gebäude sowie auch Objekte mit geschütztem Design oder geschützter #Architektur, zeigt. Ebenfalls sollte mit Bildern, die Kunstwerke oder ähnliches wie geschützte Objekte und Gebäude, vorsichtig umgegangen werden.

Lesestoff

 

 

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Kreativ Geld verdienen: Zazzle

Geld verdienen mit Zazzle

Bist du leidenschaftlicher Zeichner, Fotograf oder Designer, vielleicht sogar schon professioneller Freelancer auf deinem Gebiet und suchst eine Möglichkeit, mit deinen Arbeiten Geld zu verdienen?

Die Plattform Zazzle wurde 2005 in Kalifornien gegründet und bietet Künstlern und Kreativen aller Sparten die Möglichkeit, zahlreiche Produkte mit den eigenen Designs zu versehen, seinen eigenen Online Shop einzurichten und die Produkte zu verkaufen.

Auf Zazzle kannst du eine Vielzahl von Produkten wie T-Shirts, Tassen, Visitenkarten, Schlüsselanhänger oder Skateboards designen und zum Verkauf anbieten.Du legst deine Lizenzrate selbst fest und verdienst zusätzlich an Empfehlungsprovisionen und Volumenboni. Dadurch, dass alles kostenlos ist, kannst du als Designer bei Zazzle eigentlich nur profitieren.

 

Produkte Gestalten

Das Gestalten auf Zazzle bietet eine Vielzahl an Tools, um deine Designs zu perfektionieren. Ob Grafiken, Vorlagen oder eigene Zeichnunngen, du kannst alles verwenden, passend bearbeiten und formatieren. Um ein optimales Ergebis zu erzielen, sollte dein Design auch über ansprechende Dimensionen verfügen – zu unscharfe Bilder kann Zazzle nicht verwerten. Mit einer Auflistung gibt Zazzle dir eine Orientierung, welche Bildgrößen für die einzelnen Produkte geeignet sind. Beim Gestalten kannst du auch ein vorgefertigtes Raster nutzen, in das du nur noch deinen individuellen Text oder dein Bild einfügst. Solche Vorlagen gibt es vor allem für Visiten- oder Grußkarten.

Schnellerstellung von Artikeln

Anstatt ein von dir kreiertes Design mühsam von neuem auf einzelne Objekte zu bringen, kannst du über die Option zur Schnellerstellung von Artikeln in drei einfachen Schritten mit einem Design bis zu 100 verschiedene Produkte gestalten. Mit dieser Funktion arbeitest du effizienter und kannst deinen Shop rasend schnell erweitern.

Generieren eines Flash-Panels
Mit einem sogenannten Flash-Panel kannst Anzeigen deiner Artikel auf Blogs, Websites oder Profilen in sozialen Netzwerken installieren und auf diesem.Weg deine Produkte noch besser verbreiten und promoten. Für die Erstellung eines Flash-Panels gibt es zwei Wege: Die Erstellung über deine Shop-Homepage, die zwar schnell ist, jedoch nur eine Momentaufnahme deines Artikelangebots ist und bei Änderungen in deinem Shop nicht aktualisierbar ist. Die Erstellung über deine Kontoeinstellungen ist aufwendiger und du musst Mitglied des Partnerprogramms sein, dafür kannst du die Artikelauswahl durch Anbietername, Produktsorte oder Tags eingrenzen, Änderungen werden automatisch aktualisiert. Den erstellten HTML-Code kannst du in allen von dir verwalteten Accounts einfügen und Werbung für deine Designs machen.
Einsatz der Zazzle API
Die Zazzle API (eine API ist eine Programmierschnittstelle) enthält eine Menge Funktionen, die dir die Verwaltung deines Shops und das Designen von Produkten erleichtern. Mit der API stehen dir über 350 Produkte zur Verfügung, die du vom Seiteninhalt deines Shops automatisch kreieren kannst. Du bestimmst das Layout, die Kombination von Bildern und Texten für dein Design und kannst Designelemente als Marke oder Logo fixieren. Deine Kreationen werden über einen Link mit der Produktseite oder dem Design Tool verlinkt. Außerdem kontrollierst du, ob dein Design verkäuflich ist. Mit der Zazzle API lassen sich andere Websites integrieren, die dir weitere Funktionen eröffnen, wie z.B  Befunky, ein umfangreiches Foto- und Bildbearbeitungsprogramm, mit dem du deine Produkte ganz einfach drucken und deinen Druck-Shop erstellen kannst. Dazu gibt es noch mehr als ein dutzend weiterer Websites, die die Zazzle API erweitern.
Das Zazzle Partnerprogramm

Als Associate von Zazzle  veröffentlichst du Links zu Zazzle oder Shops auf deiner eigenen Website und erhältst eine Provision für jeden Artikel, den ein Kunde nach Weiterleitung über die Website gekauft hat. Das Partnerprogramm ist völlig kostenlos.

Als Associate von Zazzle kannst du zusätzlich Geld verdienen, von Volumenboni profitieren und erhälst kostenlose Promo- und Flash-Panel-Banner.

Zazzle bietet also viele Formen, Geld zu verdienen, sich kreativ auszutoben und personalisierte Designs zu genießen.

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Eine Marke aufbauen

Eine Marke aufbauen

Erfolgreiches Branding ist der Schlüssel dazu, Konkurrenten zu übertreffen und Loyalität für deine Produkte und Dienstleistungen zu schaffen. Es ist keine Frage des Glücks. Es erfordert sorgfältige Überlegungen, die Beobachtung der Mitbewerber und das Durchdenken der Kernprinzipien deines Geschäfts, der Mission und der Ethik. Beginne mit dem ersten Teil, um zu lernen, wie du deine Marke aufbauen kannst.

Verwende klassisches Branding

Bestimme, wer du bist

Beim Arbeiten mit Branding musst du zuallererst verstehen, wer du bist. Was ist deine Marke? Es scheint eine einfache Frage zu sein, aber es gibt viele Dinge zu beachten. Welche Rolle erfüllt deine Marke (eine gezielte ist besser als eine allgemeine)? Wie willst du gesehen werden? Worauf legt deine Marke den meisten Wert? Deine Kunden müssen deine Marke fast wie eine lebendige, atmende Person betrachten. Daher wird es dich auf Erfolgskurs bringen, wenn deine Kunden wissen, wer diese Person wirklich ist.

Wähle die Farben deiner Marke

Wähle die Farben, die deine Marke repräsentieren werden. Diese Farben werden so oft wie möglich verwendet, um zu helfen, deine Marke zu verbreiten. Beispiele sind die Farben Gold und Rot für McDonald’s, Rot, Gelb, Grün und Blau für Goggle, oder die Farben Grün und Weiß für wikiHow.

Entwirf ein großartiges Logo

Dein Logo wird dabei helfen, dass sich die Kunden deine Marke einprägen. Wenn man einen Haken sieht, denkt man an Nike, auch wenn es kein anderes Branding gibt. Dein Logo sollte ein gutes Design haben (beauftrage also einen Fachmann) und du solltest es häufig verwenden und es deutlich sichtbar platzieren.

Wähle ein wesentliches Merkmal für dein Design

Du willst, dass deine Marke einen Look hat. Bist du modern und elegant? Spaßig und bunt? Traditionell und klassisch? Dieser Look sollte über alle Medien hinweg (Broschüren, Website, Produkte, Büros usw.) synchronisiert werden. Posts iPod Apple ist das beste Beispiel dafür.

Wähle ein wesentliches Merkmal für dein Design

Du willst, dass deine Marke einen Look hat. Bist du modern und elegant? Spaßig und bunt? Traditionell und klassisch? Dieser Look sollte über alle Medien hinweg (Broschüren, Website, Produkte, Büros usw.) synchronisiert werden. Posts iPod Apple ist das beste Beispiel dafür.

Halte die Dinge einfach

Du willst erreichen, dass dein Branding leicht erkennbar ist und nicht leicht vergessen werden wird. Es ist am besten, eindeutig und einfach zu sein. Effizient und effektiv. Bilder und Texte sollten so grundlegend wie möglich sein. Ein gutes Beispiel dafür ist der Slogan von Apple aus den 90er Jahren bis ins Jahr 2000: „Denke anders.“ Dies funktionierte auf mehreren Ebenen, da es die Marke als smart, einzigartig und modern darstellte und dieses Konzept leicht in Diskussionen und andere Aktivitäten rutschen konnte. Zwei Worte: ein geniales, wirksames Branding.

 

Was tun

Sei hartnäckig

Der Schlüssel für den Erfolg einer Marke ist Beständigkeit. Du musst dir Zeit für den Aufbau deiner Marke nehmen, Und du musst für deine Marke ständig aggressiv werben. Du musst Geduld haben. Marken entwickeln sich nicht über Nacht. Tatsache ist, dass die Bekanntheit einer Marke auf jahrelanger Arbeit basiert. Sei nicht enttäuscht, wenn du nach einem Jahr noch nicht dein Ziel erreicht hast. Keine Sorge. Du wirst es schaffen.

Erzähle deine Geschichte

Leute werden etwas eher verstehen, wenn es mit einer Geschichte in Verbindung steht, und sie werden sich vor allem mit Dingen identifizieren, wenn sie das Gefühl haben, ein Teil dieser Geschichte zu sein. In den 80ern und 90ern beschrieb Microsoft sich als ein Unternehmen, das sich vom Ureingabeprogramm hochgearbeitet hat, um das innovativste und effektivste Produkt auf seinem Gebiet zu werden. Dies traf auf Resonanz bei businessorientierten Personen, die ihr eigenes Leben auf die gleiche Weise sehen wollten. Sie konnten durch den Kauf der Microsoft-Produkte selbst ein Teil dieser Tatkraft und Größe werden. Gib deinen Kunden eine Geschichte, an der sie teilhaben können, wenn du deine Marke zu einem erfolgreichen Namen machen möchtest.

Sei zuverlässig und beständig

Du willst nicht, dass deine Firma den Eindruck erweckt, dass sie jedem neuen Trend nachläuft. Du möchtest einen Markt für Jahre sichern und erobern, bevor du weitere Geschäftszweige in Angriff nimmst. Und wenn du dies umsetzt, sollte es logisch sein. Wenn es scheint, als ob du jede neue Sache verfolgst, werden Kunden sich nicht sicher fühlen. Sie werden denken, dass sie sich nicht auf dein Produkt verlassen können, auch dann, wenn sie es mögen. Sie fürchten, dass du sie in einem Jahr oder so im Stich lassen wirst.

Sei transparent

Vertrauen ist ein wichtiger Faktor der Markenbekanntheit. Kunden haben das Bedürfnis zu fühlen, dass sie deine Marke wie einen alten Freund kennen. Wie ärgerlich würde es sein zu erfahren, dass dein bester Freund dich die ganze Zeit betrogen hat, die ihr einander kennt? Nicht gut, nicht wahr? Und das ist genau das Gefühl, das du vermeiden willst. Lasse deine Kunden sehen, wie du arbeitest, wohin dein Geld geht, und was deine wirklichen Prioritäten sind. Auch wenn die Informationen nicht immer die besten sind, sollten sie zumindest wahr sein und im bestmöglichen Licht dargestellt werden.

Hebe dich ab

Wenn deine Marke ein langfristiger Erfolg sein soll, musst du in deinem Fachgebiet innovative, einzigartige Produkte und Erfahrungen bringen. Finde eine Nische oder einen Weg, etwas viel besser als die Konkurrenz zu tun. Deine Kunden werden nicht auf deine Marke wechseln, weil sie gut ist: Sie werden wechseln, weil sie erstaunlich ist.

Deine Kunden sollten sich unglaublich toll fühlen

Finde heraus, was deine Kunden spüren wollen und sorge dafür, dass deine Marke ihnen dieses Gefühl vermittelt. Wollen sie sich mächtig fühlen? Verantwortlich? Gewissenhaft? Smart? Einzigartig? Deine Marke muss dieses Gefühl mit allen Exemplaren, Marketing und Designs vermitteln. Diese Gefühle können nicht nur durch Sprache ausgelöst werden, sondern auch mit Farben und Produktdesign.

 

Social Marketing

Habe eine tolle Website

Dies ist das Zeitalter des Internets und der Social Media. Es ist gut, dein Unternehmen auf die traditionellen Medien zu stützen, aber wenn du nicht mindestens eine Webseite besitzt, wirst du als altmodisch und unzugänglich angesehen werden. Lasse einen Fachmann eine nett aussehende Webseite erstellen oder verwende eine Vorlage. Sie sollte zumindest verdeutlichen, was deine Marke ist, wo deine Büros gefunden werden können, was deine Öffnungszeiten sind und wie du erreichbar bist.

Gehe auf Social Media

Social Media.  sind wirklich heutzutage der beste Weg, um eine Marke aufzubauen. Öffne Konten auf Social-Media-Plattformen und aktualisiere sie regelmäßig. Es besteht keine Notwendigkeit, Spam zu verschicken. Vermeide es auch, deine Social-Media-Konten für Anzeigen zu verwenden. Finde stattdessen Dinge, die im Zusammenhang stehen und appelliere an deine Kunden und geben ihnen die Chance, zu interagieren. Zum Beispiel, wenn du ein Reiseveranstalter bist, poste ein Bild einer schönen Landschaft mit der Nachricht: „Der Countdown bis zu den Sommerferien hat begonnen und die Zeit zur Entspannung steht bevor! Wo soll es dieses Jahr hingehen?“

Sei aktiv in der Gemeinschaft

Sei in deiner Gemeinde oder Stadt aktiv. Organisiere Veranstaltungen, nimm an Veranstaltungen teil, die von anderen organisiert werden, leiste Freiwilligenarbeit und sei bürgerlich aktiv. Es ist eine großartige Chance für deine Kunden und potenzielle Kunden zu sehen, wofür du stehst – und damit auch deine Marke.

Sprich mit deinen Kunden

Du musst mit den Leuten interagieren, die dein Produkt kaufen, sodass sie fühlen, dass sie wirklich deine Marke kennen und wissen, wofür sie steht. Vertrete deine Marke in Wort und Tat und biete deinen Kunden immer die Möglichkeit dazu, ihr Feedback zu geben und Fragen zu stellen, sodass sie die Chance haben, die Marke kennenzulernen.

Sei aufrichtig und echt

Um deine Marke echt und bezugfähig zu machen, solltest du so menschlich wie möglich sein. Sei ehrlich und lasse deine Kunden sehen, was deiner Marke wichtig ist. Zeige deine Begeisterung und deinen Enthusiasmus. Lasse sie deine Leidenschaft sehen. Aber du solltest ihnen auch zeigen, dass deine Marke versucht, besser zu sein: Übernimm mehr Verantwortung oder sei öko bewusst. Dies zeigt, dass du wie jeder gute Mensch deine eigenen Fehler erkennst und besser sein willst.

Werde nicht zu Spam

Uninteressierten Leuten deine Marke ständig auf lästige Weise oder ohne Kontext aufzudrängen wird dafür sorgen, dass deine Marke garantiert im Junk-E-Mail-Ordner landet. Du solltest nicht in den Papierkörben deiner Kunden landen. Deine Marke soll wie eine Person sein, erinnerst du dich? Sei echt und kommuniziere, und sei, metaphorisch betrachtet, kein schmieriger Autoverkäufer.

Tipps
  • Differenziere, erfinde, schaffe, arbeite zusammen, gehe mit der Zeit und wachse.
Warnungen
  • Sprich mit deinen Kunden

 

 

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15 Möglichkeiten, mit der eigenen Kreativität Geld zu verdienen

mit der eigenen Kreativitaet Geld zu verdienen

Du hast Hobbies, die dich begeistern und mit denen du gerne ein bisschen Geld verdienen möchtest? Du bist ein Freigeist, der vor Kreativität nur so sprudelt und weißt nicht, wie du deine Fantasie sinnvoll nutzen kannst? Du willst endlich mit deinen eigenen Pojekten durchstarten? Dann bist du hier richtig! Hier stellen wir dir fünfzehn Möglichkeiten vor, die dir helfen mit deiner eigenen Kreativität Geld zu verdienen. Mit den hier vorgestellten Websites wird deine Kreativität zum vollen Erfolg!

Individuelle Produktgestaltung

Falls du dich für individuelle Produktgestaltung interessierst, ist Cafepress für dich ein wunderbarer Anbieter, der dein selbst entworfenes Design auf Produkte druckt und sie sogar für dich verkauft!

Auf Cafepress kannst du deine fertigen Entwürfe ganz einfach hochladen. In einem weiteren Schritt bedruckt CafePress T-Shirts, Kissenbezüge, Tassen und Phonecover mit deinem Design und verkauft sie online für dich!

Mit einigen Klicks bringst du deine selbst entworfene Kollektion effektvoll auf den Markt und verdienst auf einfache Weise etwas dazu! Super Service und geniale Vermarktung für kreative Produktgestalter!

Ähnlich funktioniert auch Zazzle. Hier können Designer, Künstler und Fotografen ganz easy mit ihren Werken Geld verdienen.

Auf der Website kannst du kostenlos deine Werke hochladen und werden von Zazzle für dich verkauft. Mehr als 30 Millionen Käufer erreicht Zazzle weltweit und ist eine Superplattform, um deine Werke bekannt zu machen!

Auch Kunsthandwerker finden mit Zazzle eine internationale Vermarktung ihrer Produkte! Schau einfach mal bei Zazzle vorbei!

 

Deine eigene Kollektion

Wenn Mode deine Leidenschaft ist kannst du mit Spread Shirt deine eigene Kollektion ganz einfach online auf den Markt bringen.

Auf  Spread Shirt kannst du dein eigenes T-Shirt designen oder deine Modedesigns verkaufen.

Spread Shirt kauft dir nicht nur deine Entwürfe ab, sondern gibt dir ebenfalls die Möglichkeit deinen eigenen Online-Shop zu eröffnen, komplett kostenlos!

Auch Youtuber und Blogger können ihre Channels und Sites mithilfe von  Spread Shirt an Werbeagenturen vergeben: So ist es noch einfacher für dich mit deinem Channel an Geld zu kommen!

Für die T-Shirt Designer unter euch ist Pikistore ebenfalls eine super Website. Hier könnt ihr euren eigenen Online Store ohne jegliche Kosten ins Leben rufen.

Ihr müsst keine HTML und CSS Genies sein, um einen attraktiven Store zu gestalten. Hier könnt ihr auf das Wissen professioneller Webdesigner zurückgreifen und sie für eure eigenen kreativen Zwecke nutzen.

Hardcover- und Taschenbuchversionen

Wenn du schriftstellerisch aktiv bist, solltest du unbedingt einen Blick auf Lulu werfen. Hier kannst du deine Werke selbst produzieren und in den Druck geben.

Du kannst zwischen Hardcover- und Taschenbuchversionen wählen und anschließend sogar auf Lulu verkaufen!

CDs und Filme

Auch auf Website Createspace kannst du deine Bücher selbst publizieren. Createspace bietet zudem die Möglichkeit deine eigenen CDs und Filme zu produzieren und anschließend auf den Markt zu bringen. Die Autoren, Musiker und Filmemacher unter euch werden von Createspace begeistert sein!

Self-Publishing

Die Seite Blurb bietet ebefalls die Möglichkeit zum Self-Publishing deiner Bücher. Hier kannst du zwischen der klassischen Buchform und dem Ebook wählen. Ánschließend verkauft Blurb dein Werk sogar auf Amazon! Zudem publiziert Blurb ebenfalls deine Magazine und Zeitungen.

Sogar deine Leidenschaft für kreatives Kochen kannst du im Internet zu Geld machen. Tastebook  ist die Website für bezahlte Blogs in Sachen guter Küche. Dort kannst du deine Rezepte wirkungsvoll veröffentlichen.

Musik weltweit verkaufen

Die Website Cdbaby richtet sich an die Musiker unter euch: Hier könnt ihr eure Musik weltweit verkaufen und werdet wöchentlich für eure Kreativität bezahlt.

Cdbaby ermöglicht euch den erfolgreichen und unkomplizierten Zugang zu renommierten Online-Musikanbietern wie iTunes, Amazon, Spotify, Facebook und Google Play.

Ihr könnt euch entscheiden, ob ihr eure Musik digital oder als CD verkaufen wollt. Sogar Musik auf Schallplatten und deren anschließender Online-Verkauf ist möglich!

Brettspielen

Fans von Brettspielen werden von  Thegamecrafter begeistert sein: Ihr könnt eure eigenen Spiele kreieren und dann bauen lassen.

Im Anschluss werden sie mithilfe von Thegamecrafter online verkauft. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und du kannst deine Ideen mit Thegamecrafter endlich Realität werden lassen!

Tapetendesign

Wenn du ein leidenschaftlicher Innenarchitekt bist und endlich deine Tapetendesigns an der Wand sehen möchtest, ist Spoonflower die richtige Adresse für dich.

Hier kannst wie bei allen anderen Anbietern im Bereich Produktgestaltung deine Entwürfe hochladen und sie auf qualitätsvolle Tapeten drucken lassen.

Hier verkaufst du dein Design an den Spoonflower.com und machst deine Kreativität zu Geld.

Lasercutting, 3D-Drucker und Metallarbeiten

Auf Ponoko kannst du die Produkte, die deinen Entwürfen enstprungen sind, aus mehr als 80 verschiedenen Materialen herstellen lassen.

Lasercutting, 3D-Drucker und Metallarbeiten werden von  Ponoko für deine Produkte in Aktion gesetzt..

Auch kannst du deine Produkte, bzw. Designideen verkaufen und weltweit vermarkten.  Ponoko setzt deine kreative Fantasie in handfeste und qualitativ hochwertige Produkte um! Auch  Shapeways bietet diesen Service.

Leinwand und Poster

Bildende Künstler finden mit Imagekind  einen weltweiten Vertreiber ihrer Werke. Hier kannst du ganz einfach deine Kunstwerke hochladen und verkaufen lassen. Imagekind druckt deine Entwürfe ebenfalls auf Leinwand und Poster!

Die Website Deviantart ist funktioniert ähnlich. Deviantart ist eine internationale Online-Galerie mit der Künstler ihre Werke in der ganzen Welt verkaufen können!

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Happy Shopping: Plüsch Tier, Buckelwal

Happy Shopping

Der Buckelwal

Der große Buckelwal, der zweite geboren aus der Familie des BigStuffed, gemacht und entworfen für jedes Alter!

Der große Buckelwal
Der Buckelwal
Hergestellt in Frankreich aus 100% Baumwolle Fleece (oben) und Acryl Kunstfell (unten).
Gefüllt mit Polyesterfaser. Mit Kunststoff-Sicherheits-Augen.

Seine große Größe erlaubt es, der Buckelwal, als ein wirklicher Größe Freund umarmen, verwende es als Kissen oder nur für die Dekoration. Diese Kreatur wurde geschaffen, um ein neues Mitglied der Familie zu sein Der Buckelwal, ist gemacht, um von Kinder überall für viele Jahre mitgeführt zu werden.

Der  Buckelwal

Größe:
Länge von Nase zu Flosse -> 83 cm (32,5 Zoll)
Körperdurchmesser -> 76 cm (30 Zoll)

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Happy Shopping: Star Wars Terrarium

Happy Shopping

Star Wars Terrarium

Kleine R2-D2, C-3PO oder Ewok Replik ist in einer Glasflasche mit lebendigem Moos .

Star Wars Terrarium
Star Wars Terrarium
Star Wars Terrarium
Star Wars Terrarium

Die Miniatur-Diorama-Landschaftsszene* wird eine einzigartige Ergänzung zu jeder Star Wars-Kollektion machen.

 

Star Wars Terrarium
Star Wars Terrarium
Geschenkset ( Terrarium und Figur (en) Ihrer Wahl) wird komplett montiert  geliefert

 

 

Erhältlich bei: DoodleBirdie

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Geld verdienen mit Etsy

Etsy

Das amerikanische Pedant zur Kreativitätsplattform Dawanda kommt nun endlich auch in deutscher Sprache auf den deutschen Markt. Bisher haben sich kreative Geister, Bastelwütige und innovative Gemüter auf der Dawanda. Plattform getummelt, wenn es darum ging einen geeigneten Markt- und Abnehmerplatz für ihre kreativen individualisierten Produkte zu finden.

How to Sell on Etsy

 Auf etsy geht es ähnlich zu wie bei Dawanda*. Mit nur wenigen Mausklicks kann sich ein jeder einen eigenen Onlineshop, bzw. ein Online-Schaufenster anlegen. Hier kann er nach Lust und Laune und auch Kreativität seine in Heimarbeit gefertigten Produkte präsentieren und zum Kauf anbieten. Damit das aber auch in Deutschland und vor allem rechtmäßig abläuft, ist die Anmeldung eines Gewerbes notwendig. Meistens reicht die Anmeldung eines Nebengewerbes. Abhängig ist es jedoch von den jährlichen Einnahmen. Wenn man sich daher mit seinem Produkt und seinem Online-Schaufenster auf Etsy* etabliert sowie einen guten Kundenstamm aufgebaut hat, kann es passieren, dass man mit dem jährlich erwirtschaftete Verdienst sogar steuerpflichtig werden kann. Als steuerfrei gelten alle Einnahmen unter 8000 Euro. Doch wie verdient man nun Geld auf Etsy* mit seinen Produkten?

 

How to Sell on Etsy
Wie man Geld verdient: Abheben von der Masse

Alles beginnt und endet mit dem Erstellen eines eigenen Online-Schaufensters, bzw. eines eigenen Onlineshops. Dies ist dein persönlicher Verkaufsraum. Hier stellst du dich und deine Produkte vor. Egal ob du Schmuck, Kleidung, Kalender oder andere kreative Bastelideen verkaufen möchtest, dein Erfolg beginnt mit deiner Online Präsentation. Sei besonders. Sei ausgefallen. Hebe dich von der Masse ab. denn dafür steht Etsy*. Hier kann jeder kreative Künstler seine Werke der Welt anbieten. Hier finden sich Künstler und Kunstliebhaber. Individualisiere dein Produkt und deinen Shop – das zieht Interessierte auf sich, das sticht ins Auge. Ein kleiner Tipp: Wenn du potentiellen Kunden die Möglichkeit anbietest dein Produkt auf den Kunden zugeschnitten zu individualisieren, dann steigerst du deine Erfolgschancen ebenfalls. Die Menschen wollen Unikate. Einzigartige Produkte. Kannst du ihnen das bieten, hast du den halben Erfolg schon in der Tasche.

Etsy Shop Polices

Präsentation und Prestige

Sei auch kreativ bei der Präsentation. Kein Kunde möchte die Katz im Sack kaufen. Fotos, Beschreibungen, Bedienungsanleitungen, Informationen … sei freizügig. Hier entscheidet sich, ob die Katze im Sack verschwindet oder wieder raus springt. Denn eine unikate Produktidee mag zwar auf den ersten Blick überzeugen, aber wenn Fotos und Beschreibung nicht überzeugen, kann man das Interesse seiner Kundschaft schnell verlieren. Das Internet ist schnelllebig. So auch Etsy*. Sei also spot on und zieh raffiniert andere User in deinen Bann und ihre Aufmerksamkeit auf deine Produkte. Wichtige Informationen, die jede Produktbeschreibung enthalten sollte sind u.a. Größenangaben, Gewichtsangaben, Material, Kondition und eventuell die hinter dem Produkt stehende Geschichte.

Der Name entscheidet

Etsy* hat sich etabliert und über 180 Millionen Dollar werden jährlich umgesetzt. Das spricht für zahlreiche Anbieter sowie eine ebenso hohe Käuferrate. Doch auch die angebotenen Produkte steigen in die Höhe. Damit die eigenen Produkte nicht in der Masse der Unikate untergehen, ist es wichtig sein Produkt gut zu platzieren. Das funktioniert über einen einschlägigen, SEO-optimierten Namen. Ebenfalls können sogenannte ‚Search-Tags‘ vergeben werden, die sicherstellen, dass das Produkt bei Suchen in den jeweilig getagten Rubriken aufgelistet wird. Hat man z.B. eine Halskette entworfen, können die Rubriken Schmuck, Kette, Halskette, Accessoires getagt werden. Wird in diesen Rubriken von einem User gesucht, so wird das eigene Produkt aufgeführt. Der Name sollte möglichst spot on Informationen über das Produkt geben. So ist das Finden und eine guten Listenpostion am besten zu erreichen. Ausführlichere Beschreibungen können dann in der Produktbeschreibung selbst erfolgen.

Letzten Ende entscheidet der Geschmack und der Zufall. denn nur wenn Kunstliebhaber und Künstler aufeinandertreffen, ist ein Kauf möglich. Doch eine gute Internetpräsenz sowie ein liebevoll und sorgfältig gepflegter Shop, Kundenservice und Einmaligkeit im Produktdesign sind hilfreich auf dem Weg zum etablierten und gewinnbringenden Etsy* Shop. Einfach wagen und den eigenen Shop einrichten. Schon kann Profit mit der eigenen Kreativität gemacht werden. Viel Erfolg. … und noch ein kleiner Tipp am Rande: Sich selbst und seinen Fähig- und Fertigkeiten vertrauen, dann klappt es bestimmt. Denn mit Etsy* kann sich mehr als nur ein Nebenjob aufbauen lassen. Mit Etsy* lässt sich Lifestyle leben.

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